Bundestag: Öffentliche Anhörung zur Stärkung der Bürgerrechte

Blick in das Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestages
Blick in das Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestages. CC-BY-SA 2.0 Torsten Werner

Die FDP-Fraktion forderte Ende letzten Jahres in einem Gesetzesentwurf „zur Stärkung der Bürgerrechte“ die Aufhebung des Netzwerkdurchsuchungsgesetzes (NetzDG). Heute, am 13. Juni von 15 bis 17 Uhr, findet im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz eine öffentliche Anhörung zu dem Entwurf statt.

Heute steht der Themenkomplex Vorratsdatenspeicherung auf der Tagesordnung. Der Ausschuss wird dazu neun Sachverständige anhören.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

2 Ergänzungen

  1. Einen Stream wird es wohl (wieder) nicht geben. Ich kann leider nicht nach Berlin fahren, aber ich würde es mir im Stream ansehen. So geht es wohl Vielen und am Ende heist es dann, es habe niemanden interessiert, weil so wenige da waren.

  2. Wenn’s gute Nachrichten über unseren Bundestag gibt, dann die, dass Nr. 5 auf der Liste der Sachverständigen GEHÖRT wird.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.