Campact hat zusammen mit dem Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung eine Aktion gestartet, an der man sich beteiligen kann. Es werden Unterstützer für einen Appell an unseren Bundesinnenminister und unsere Bundesjustizministerin gesucht. Hier ist der Text, unterzeichnen geht bei Campact:
Sehr geehrter Herr Bundesinnenminister Friedrich,
sehr geehrte Frau Bundesjustizministerin Leutheusser-Schnarrenberger,ich lehne jede Form einer anlass- und verdachtsunabhängigen Vorratsdatenspeicherung entschieden ab. Wenn alle telekommunikationsbezogenen Standort- und Verbindungsdaten oder IP-Adressen protokolliert werden, höhlt dies unser Recht auf ein selbstbestimmtes und privates Leben aus.
Die EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung ist zudem mit der europäischen Grundrechte-Charta unvereinbar. Verhindern Sie, dass diese in deutsches Recht umgesetzt wird! Sorgen Sie für eine Änderung der Richtlinie, die unser Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung achtet.
Mit freundlichen Grüßen
[Ihr Name und Ort]
Gleichzeitig gibt es eine ePetition beim Deutschen Bundestag, die folgendes fordert:
Der Deutsche Bundestag möge beschließen, die Vorratsdatenspeicherung bleibt mindestens so lange ausgesetzt, bis die EU-Kommission eine neue Richtlinie zur EU-weiten Vorgehensweise verabschiedet hat.
Könnte ihr bitte mal die „Passwort vergessen Funktion“ beim Bundestag nutzen und anschließend bescheid sagen ob eure IP aus der mail auch die IP: 192.168.92.11 ist…
Bei Campact schon fast 30.000 Unterzeichner, bei ePetition gerade mal etwas über 300. Wie kommt dieses Ungleichgewicht zustande?
Jo .. die IP ist 192.168.92.11 :-)