Der Elektrische Reporter hat den Bundesdatenschützer Peter Schaar über „Vorratsdatenspeicherung und Online-Durchsuchungen“ interviewt:
Und hier ist der Quicktime-Download.
Der Elektrische Reporter hat den Bundesdatenschützer Peter Schaar über „Vorratsdatenspeicherung und Online-Durchsuchungen“ interviewt:
Und hier ist der Quicktime-Download.
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.
Schaar ist ein Lobbyist einer unklar definierten Datenschutzbewegung. Irgendwie alternativ und links angehaucht, aber dann doch wieder systemkonform und parteiloyal.
Hamster würde mal die Meinung des hiesigen Blogmasters zur Gesamtthematik „Datenschutz“ interessieren, kann man Daten überhaupt schützen oder doch eher Informationen? Welche Informationen sind warum schützenswert? Welche Folgen hätte ein zu schwacher Schutz auf die Zivilgesellschaft, welche Folgen ein zu starker Schutz auf die ökonmische Entwicklung, also bspw. das Sozialprodukt?
Dieses Heckmeck, mal hier mal da Emotionen zu generieren, missfällt dem Hamster. Bitte mehr Substanz!
Dazu eignet sich die Kategorie „Datenschutz“, die rechts in der Navigation zu finden ist.
Hallo! Was haben denn die vielen Schnitte im Video zu bedeuten, war da nichts interessantes?
Auch finde ich die Einblendung der Fragestellung nicht besonders gut.
Das ist die verwendete Video-Technik beim Elektrischen Reporter.
@Markus: Einfach nur: Danke. :)
Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Download, ein Stick und eine Möglichkeit, die Daten auf allen Plattformen abspielen zu gehen. Dann kann ich damit hausieren gehen. :)
Schade nur, dass nicht jeder Schaars Kompetenz kennt.
@foobla: … könnte mir vorstellen, dass der elektrische Reporter dort etwas eingeworfen hat oder Schaar nochmal nach der ursprünglichen Frage gefragt hat; oder vielleicht auch, dass das Telefon geklingelt hat o.ä. … *spekulier*