#btada lädt zum Fachgespräch über Urheberrecht und Leistungsschutzrecht ein

Kommende Woche gibt es ausnahmsweise wieder ein öffentliches Fachgespräch des sonst hinter verschlossenen Türen tagenden Ausschuss für Digitale Agenda im Deutschen Bundestag. Am Mittwoch, den 3. Dezember, geht es ab 16 Uhr über das Thema „Stand der Urheberrechtsreform auf deutscher und europäischer Ebene und weiteres Vorgehen beim Leistungsschutzrecht für Presseverlage“. Also um die nahende EU-Urheberrechtsreform, den Exportschlager Leistungsschutzrecht und wahrscheinlich überhaupt Versäumnisse und Fehlentwicklungen im Urheberrecht der vergangenen 15 Jahre.

Das kann man sich auch im Netz und woanders live anschauen, denn:

„Die Sitzung wird live im Internet und auf mobilen Endgeräten übertragen.“

Liste der Sachverständigen

Prof. Dr. Thomas Hoeren, Universität Münster
Prof. Dr. Axel Metzger, Humboldt Universität Berlin
Philipp Otto, Redaktionsleiter bei iRights.info
Prof. Dr. Gerald Spindler, Universität Göttingen
Judith Steinbrecher, Bitkom

Es ist unklar, ob wir darüber live berichten werden. Unsere Weihnachtsfeier war schon früher geplant.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

0 Ergänzungen

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.