Mit meiner kleinen Kamera war ich beim Foebud-Stand auf dem 25c3 und hab mir mal das Angebot zeigen lassen:
Gibt gerade keine Datei zum downloaden für den NetzpolitikTV-Feed. Das ist mit der Flip Mino aufgezeichnet, wo eine MP4-Datei herauskommt, deren Codec ich noch nicht ganz identifiziert habe. Die MP4 aus der Kamera hat leider kaum Ton, wenn man sie anspielt. Lädt man sie bei YOutube hoch, funktioniert alles prima. Muss ich mir nochmal genauer ansehen.
Zwei Stunden dauert die interaktive Theaterreise in Absurdität und Bürokratie, ausgestattet mit einem zufälligen Pass. Das Ziel: ein Leben in Deutschland. Der Ausgang: ungewiss. Eine Rezension.
Im Ausländerzentralregister soll künftig auch stehen, ob jemand Sozialleistungen bekommt. Gleichzeitig will die Bundesregierung noch mehr Behörden online auf die Daten zugreifen lassen. Dabei gelangen heute schon regelmäßig persönliche Informationen in falsche Hände.
Bürgerämter in Berlin sind ständig ausgebucht. Per Online-Formular können Berliner*innen die ganze Stadt nach freien Terminen abgrasen, oft ohne Erfolg. Hier erzählen sie von ihrem Frust – und ihren Tricks.
Großartig, wie Pat und Patterchon. Man bekommt direkt Lust mal kurz vorbei zu gehen!
PS: Die Wörter im Captcha kann ja kein xxxxx lesen, mal sehen wie viele Versuche ich brauche.
1,2
LOL…. also dieser Clip ist eigentlich eher Improvisations-Comdey, denn Informations-video…
padeluun sollte mal überlegen ob er nicht eine eigene podcast-Serie aufzieht. In ihm steckt ziemlich Potential, das Web zu parodieren….
Mein Favorit:
„wir machen das auch ohne www“
Das sind nicht die Blöden! Das ist doch Markus!