Nerdlobbyismus in der Taz

Die TAZ berichtet über Nerdlobbyismus und hat dazu Hanno Zulla und mich befragt: Computerfreak als Lobbyist.

Aus Ärger über geplante Onlinedurchsuchungen begann ein IT-Spezialist Politikern sein Wissen anzubieten. Er rät Computerspezialisten, aktiv zu werden.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

2 Ergänzungen

  1. Ja, sehr bauchpinselnd, zumal ich eigentlich dachte, dass meine Politikerbesuche nur ein und nicht das Thema des Artikels werden…

    Der Artikel ist etwas zu positiv ausgefallen: Ich habe auch Gegenwind bekommen und, wie ich im Blog beschrieben habe, nicht alle meine Gespräche waren gelungen.

    Aber es bleibt dabei: Redet mit Euren Politikern! Es ist einfach, sie zu besuchen! :-)

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.