Wie an jedem ersten Dienstag im Monat findet morgen, am 5. Juli, der Netzpolitische Abend des Vereins Digitale Gesellschaft in der c-base Berlin statt.
Die Themen diesmal:
- Constanze Kurz (CCC / netzpolitik.org) – Staatstrojaner: Rückkehr der Regierungs-Malware.
- Wetterfrosch – Berichtet über die vorerst gescheiterte Ausweitung der Videoüberwachung in Berlin.
- Peng – Was gibt’s Neues vom Intelexit-Aussteigerprogramm für Angehörige von Geheimdiensten?
Die c-base befindet sich in der Rungestraße 20, 10179 Berlin. Der Einlass ist ab 19:15 Uhr, los gehts um 20:15 Uhr. Für alle, die nicht vor Ort dabei sein können, gibt es einen Live-Stream auf c-base.org. Der Eintritt ist frei.
Aktuell gibt es keinen Lifestream, wie angekündigt. Wird es eine Aufzeichnung geben?
Ja
Du immernoch im Büro? : Danke Markus!
Jetzt ist es 9. Vielleicht gehen bei Euch in Berlin die Uhren etwas langsamer. Eben habe ich nun doch einen Stream empfangen: Ein Waldbild. Un jetzt bewegt sich etwas: Da ist sowas wie ein DJ zu sehen. Keine Ahnung: Der Ton fehlt!
Menno: Das ist unprofessionell, was sich c-base da leistet! :-(
Also ich warte nun auf die Aufzeichnung. Bitte mal den Link durchreichen, wenn verfügbar. Und: Viele Grüße an Netzpolitik, Frank!
Wir haben auch virtuelle Büros. Aufzeichnung kommt, den Stream hat wohl ein Software-Update verhagelt. Kann passieren.
Der Update-Fehler hat wohl dazu geführt, dass es zwar lokale Videoaufnahmen gab, aber keinen Ton. Tut uns leid, ich kann deswegen auch keine Videos nachschauen. Passiert halt auch manchmal.
Schade. Wäre mein erster live-Mitguck-Abend geworden. Termin steht jetzt fest im Kalender. :-) Wo finde ich nun den Mitschnitt zum Nach-Gucken? Die c-base Seite hat da offenbar nichts mit am Hut. Oder?
Beste Grüße!
Constanzes Beitrag hab ich inzwischen auf Youtube gefunden. Danach ist geschnitten. Also kein kompletter Stream. Und: Die Zahl der geöffneten Biere war leider leichter zu zählen, als dem Beitrag von Constanze zu folgen! – Gewiss ist Berlin auch ein Quellbecken für Neues, Modernes und Unkonventionelles. Aber…. Etwas Qualität, Proffesionalität ist ganz praktisch, um Relevanz zu erzeugen. :-( Wenn c-base das nächste Mal das Mikro-Signal einfach mal auf die Kamera legen würde, wär schon viel getan. – Die Thematik ist zu wichtig, als sie so billig darstellen zu können. – Meine Meinung. Oder sagen wir zumindest: mein Gefühl. – Die Präsentation steht nicht im Verhältnis der Wertigkeit Eurer Arbeit bei Netzpolitik.org. – Mal sehen, was im August Interessantes dabei ist. Bis dahin!