Morgen im #NSAUA: Der ehemalige Bundesdatenschutzbeauftragte Peter Schaar

Morgen könnte es spannend werden, der ehemalige Bundesdatenschutzbeauftragte Peter Schaar wird im Geheimdienstuntersuchungsauschuss als Zeuge vernommen. Bisher unklar ist, wieviel er von seinem Wissen in der öffentlichen Zeugenbefragung sagen darf. Wir sind gespannt und werden für Euch live von vor Ort mit unserem Protokoll berichten. Theoretisch ab 9 Uhr.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

Eine Ergänzung

  1. Ich find es schade, dass ihr meist erst so kurzfristig darüber informiert, und auch nicht sagt dass auch jedeR an den Sitzungen teilnehmen kann. Also hier mal für die Zukunft die Info:

    Hier Auf der Website:
    https://www.bundestag.de/bundestag/ausschuesse18/ua/1untersuchungsausschuss
    Link: Tagesordnungen

    wird immer der aktuellste Termin angegeben. Meist leider erst in der jeweiligen Woche, normalerweise sind die Sitzungen immer Donnerstags. JedeR kann dann hin, man muss sich nur bis 15 Uhr des Vortages hier anmelden:

    1.untersuchungsausschuss@bundestag.de

    Mit Namen und Geburtsdatum

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.