Berlin: Chef der Senatskanzlei bleibt Björn Böhning.

In Berlin bleibt Björn Böhning (SPD) Chef der Senatskanzlei. Das berichtet der Tagespiegel. Es war etwas unklar, ob der neue Berliner Bürgermeister Michael Müller diesen Posten auswechseln wird. Der Posten ist insofern netzpolitsich relevant weil die Medien- und Netzpolitik des Landes Berlin darüber läuft.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

Eine Ergänzung

  1. „[…] weil die Medien- und Netzpolitik des Landes Berlin darüber läuft.“

    Hab ich da was verpasst? Seit wann hat denn das Land Berlin eine Netzpolitik? Die kriegen ja noch nicht mal ein Immobilienprojekt (BER) auf die Reihe.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.