ttt: Snowden – ein Held?

Die ARD-Sendung „ttt – titel thesen temperamente“ hat gestern über „Snowden – ein Held?“ berichtet. Interviewt wurden Frank Schirrmacher und Hans Magnus Enzensberger.

Alles, was wir im Netz tun, wird beobachtet und ausgewertet. Informationsökonomie zur Profitmaximierung – verwertet zur Kontrolle durch die Geheimdienste. Dank Edward Snowden wissen wir das. Sollten wir ihn als Helden der Demokratie feiern?

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

Eine Ergänzung

  1. Unsere Regierung ist nicht wir.
    Wir sind nicht unsere Regierung!
    Wir sind ein Organismus, der mehr und mehr aus dem Gleichgewicht gerät. Equiibrium ist ein muss, und wird wieder hergestellt werden. Nur wie? Ein ungleichgewicht, oder Hegemonie kann nicht lange bestenen, die Natürliche Soziale Ordnung wird ein Gleichgewicht vollziehen.
    Wie immer, wird dieser Prozess ein Gewaltvoller sein. Je mehr sich die „Mächtigen“ an Ihrer Macht festhalten, desto brutaler wird es werden?
    Am Ende wird es so aussehen wie es immer ausgesehen hat: Wir hatten recht und die anderen waren einmal.

    MfG

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.