Lawrence Lessig: Internet is freedom

Lawrence Lessig

hat am 11. März vor dem italienischen Parlament eine Rede über „Internet is Freedom. A new frame to a central theme.“ gehalten. Ein Video findet sich bei blip.tv:

Hier klicken, um den Inhalt von blip.tv anzuzeigen

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

3 Ergänzungen

  1. Interessant ist die Rede allemal, ich frage mich nur, ob sie wirklich „vor dem italienischen Parlament“ gehalten wurde.

    Den Ansatz, dass die Individuen der Genration Y einander näher wären als „wir“ über Nationengrenzen hinweg jemals sein können, finde ich denkenswert. Wenn er aber später die Extremisten verortet und das ganz schlimm findet, frage ich mich, ob er damit nicht die Genration Y als die Linken und „uns“ als die Rechten konzeptioniert.

    Dass „unsere“ Gesetze die Jugend nicht „passive“ machen würde, sondern sie zu „pirates“ mache, fand ich allerdings echt klasse! :-)

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.