Chemnitzer Linux-Tage 2008: „Nacht der freien Filme“

Am 1. und 2. März finden zum zehnten Mal die „Chemnitzer Linux-Tage“ statt. Die Veranstaltung, die sich mittlerweile als Community-orientierter „LinuxTag“ im Osten etabliert hat, bietet ein breites Programm und es sind viele freie Projekte vor Ort zum anfassen und austauschen. Ein kulturelles Highlight ist die erstmals stattfindende „Nacht der freien Filme“. In einem 9-seitigen PDF findet sich eine umfangreiche Übersicht, was alles gezeigt wird.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

4 Ergänzungen

  1. Ich hab hier einen weiteren Freien Film über GNU/Linux und die Entwicklung von freier Software.
    Der 40 Minütige Film wurde von der UNO, Unesco und dem International Open Source Network finanziert.

    Der Film ist unter einer Creative Commons Attribution Lizenz frei verfügbar.

    Download auf archive.org

    http://www.archive.org/details/The-Codebreakers

  2. The-Codebreakers hab‘ ich selbst gesehen! Sehr genialer Film finde ich. Allgemein ist die Idee freie Filme in Chemnitz zu zeigen sehr geil. Die „Nacht“ zwischen den CLT war ja sowieso immer sehr schick mit gemütlichen Beisammen-Sitzen und quatschen. Obwohl die Turnhallen-Atmosphäre zwischen den beiden Tagen auch zu einem Wissensaustausch einlud.
    Ich finde die Idee mehr Kontext in die Nacht zu bringen auf jeden Fall eine spitze Idee.
    Mal sehen ob ich auch dieses Jahr wieder dabei sein kann. :-)
    Die CLT lohnen sich auf jeden Fall.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.