Die Junge Union Wittmund (Niedersachsen) hat super Ideen für neue politische Werbung. Man überlegt sich Slogans wie „Schwarz ist geil“ und „Sex am Arbeitsplatz ist geil“, bringt ein paar Blondinnen aufs Plakat und der NDR steht vor der Tür. Und dann erklärt man auch noch sowas von eloquent die Intention, dass das NDR-Team sicherlich einen Heidenspass hatte, diesen Beitrag daraus zu machen:
Einige EU-Staaten wollen die verpflichtende Chatkontrolle erstmal auf bekannte Inhalte beschränken, damit das Gesetz endlich kommt. Andere Staaten lehnen es weiterhin ab, Inhalte Unverdächtiger zu kontrollieren und Verschlüsselung zu umgehen. Wir veröffentlichen ein eingestuftes Verhandlungsprotokoll.
Amnesty International schlägt Alarm: Friedlicher Protest und das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit werden in Europa zunehmend eingeschränkt. Behörden überwachen Demonstrierende immer ausgeklügelter und schrecken sie vom Protest ab – auch in Deutschland.
Member states are negotiating rules for the planned digital currency, in particular exemptions from surveillance for offline transactions. A planned „single access point“ is a cause for concern, but additional privacy rules are also on the table. We publish working documents from recent months.
Angeregt durch diesen Artikel habe ich mal etwas Sexuelles für die Stasi 2.0 gemacht. ;)
Dann hat Julia der Link, den ich ihr geschickt habe, offenbar gefallen. :-)
Das Video ist echt genial. Hab es mir schon fünf Mal angesehen.
oh nee — bittebitte sagt, dass das ein Fake ist …
Stümper machen stümperhaftes Zeug! Klasse Beitrag! :-)
da sieht man mal wieder mit welcher dorftrotteljuend die cdu ans werk geht…
uns so was ist unsere zukunft
Der NDR-Beitrag weckt Assoziationen mit dem TV-Format „Bauer sucht Frau“. Jedenfalls hat es etwas von „Wenn die Dorfjugend eine dufte Idee hat…“
Na ja, auch nicht besser war das Imagevideo der Grünen Jugend Bremen, leider haben sie es bei Youtube wohl wieder gelöscht…