iCommons – Summit in Dubrovnik

icommons07.png

Die nächsten Tage könnte es hier etwas ruhiger sein, da ich mich morgen mit der geschätzten Meike via Split nach Dubrovnik zum iCommons-Summit durchschlagen werde. Der Kongress ist quasi das Welttreffen der Creative Commons Bewegung und viele spannende Menschen werden vor Ort sein. Netz gibts theoretisch auch und ich werd dann wieder von dort berichten, wie letztes Jahr auch schon aus Rio.

Danke nochmal für die konkreten Reisehinweise, wie man von Split nach Dubrovnik kommt. Wir werden es mit dem Bus versuchen, da das Schiff Donnerstags leider nicht fährt. Eine Unterkunft suchen wir dann flexibel vor Ort. Wünscht uns Glück, dass das gut klappt.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

3 Ergänzungen

  1. Viel Glück für die Reise, Markus — und die hier weiterhin Anwesenden können sich solange mit flickrs aktuellen Vorstellungen darüber befassen, wie ein globaler Internetdienst dadurch, dass KoreanerInnen und ChinesInnen aus Hongkong und Singapur ebenso wie Deutsche keine „unsicheren“ Bilder mehr anschauen dürfen, das Netz sicherer macht.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.