Bild warnt vor dem Internet

Jetzt muss ich auch mal etwas Bildblog spielen. Die Bildzeitung berichtet über die neue Droge aus dem Supermarkt: Mohnkugeln…! Weiss zwar nicht, was daran neu ist, aber die Message nach dem Artikel ist: Das Internet ist schuld.

3. Verbreitung durch das Internet

Über die Zubereitung der Droge tauschen sich vor allem Jugendliche im Internet aus.

Dr. Felix Tretter (56), Leiter des Fachbereichs Sucht im Bezirkskrankenhaus Haar (Bayern): „Morphin und andere Opiate sind besonders gefährlich, denn sie können abhängig machen. Gab es früher nur lokale Szenen, spricht sich eine neue Droge durchs Internet schneller herum, ist auch kaum kontrollierbar.“

Zu diesem Text kommt man über „Weitere Informationen zur Mohndroge – klicken Sie hier“. Was für ein Blödsinn.

Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: Über Mohn-Kugeln gibts noch nichts bei Wikipedia

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

0 Ergänzungen

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.