Netzpolitik

Netzneutralität: Leitfaden für ein offenes Internet

Um einige Aspekte der hochkomplexen Netzneutralitätsdebatte einfach zu visualisieren, gibt es den „Leitfaden für ein offenes Internet“ im Rahmen der EchtesNetz-Kampagne des Digitale Gesellschaft e.V.

Wir finanzieren uns fast vollständig aus Spenden von Leserinnen und Lesern. Unterstütze unsere Arbeit mit einer Spende oder einem Dauerauftrag.

Weitersagen und Unterstützen. Danke!
2 Kommentare
  1. Cool, hätte nur etwas mehr ins Details gehen können. Immerhin hat sich Kram wie IPSec nicht durchgesetzt und somit ist DPI nun ein Thema. Was genau wird von einem Provider erwartet und was sind unsere Wünsche? Wie sieht es zB mit NAT und IPv6 aus? Immerhin hoffe ich, dass NAT endlich weg ist und alle Leute wirklich im Internet sind. P2P als Gegenstück zum reinen Konsumieren der großen Angebote.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.