In einem kleinen Film wird die Arbeit des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI) vorgestellt. Der Film gibt dabei einen kleinen Überblick über die vielfältigen Aufgaben sowie die Arbeitsweise des BfDI.
Es wäre noch schöner, wenn man den Film auch in einem offenen Format herunterladen könnte. Im Quelltext findet man wenigstens die FLV-Datei.
[media id=41]
„Es wäre noch schöner, wenn man den Film auch herunterladen könnte.“
Da der Streamlink nicht verschlüsselt ist:
http://multimedia.gsb.bund.de/BFDI/Video/BfDI_480x270.flv
(18,16 MB)
Eine größere Auflösung wäre aber toll … ;-)
@Wayne: Danke. Ich hatte es probiert, aber wohl ein / falsch gesetzt.
Ob der wohl weiß was ein Browser ist…
Markus beckedahl du bist echt ein armer feigling!
Bei Bedarf ist es ja kein Problem mit freien Programmen ein „BfDI_480x270.ogv“ zu erstellen.
Mit „Copyright by BfDI. Alle Rechte vorbehalten.“ ist dies aber wohl eher unerwünscht. Ggf. Lizenzberaten/nachfragen?
Irgendwie echt unverständlich, welche Rechte sich manche Blogger herausnehmen. Das Video ist urheberrechtsgeschützt und auch eindeutig so gekennzeichnet. Deine Arbeit in allen Ehren, aber was erlaubt dir, gegen den Willen des Urhebers, das Material hier zu veröffentlichen? Richtig: Nichts.
Keine Frage: Regierungsmaterialien sind öffentlich finanziert und sollten frei sein. Sie sind es aber noch nicht und deshalb solltest du deine Mühen eher darauf konzentrieren, diese Situation zu ändern statt einfach urheberrechtlich geschützte Inhalte zu verwenden. So ist es leider ein Bärendienst für diejenigen, die sich für freie Daten einsetzen. Wirklich schade, dass den Top-Bloggern Deutschlands immer wieder das nötige Feingefühl für solche Dinge fehlt.
Stephan
Zitat:“Heute gilt: transparente Verwaltung und nicht gläserner Bürger“
Mh, ist der Herr Schaar Freund der Piratenpartei ;)