Zensursula-Songs, Folge drei: Elektro

Nach Schlager und Rock kommt nun auch aus der elektronischen Ecke ein musikalischer Beitrag zur Netzzensur-Debatte: "Grundrechtseingriff" von k-ra.wall . Düster, schleppend, eingängig. Und weil es unter Creative Commons 3.0 BY-NC lizensiert ist, hier gleich die MP3 für eure Sammlung.

Update: Die MP3 gibt es auch in höherer Qualität und in Stereo direkt auf der Webseite des Projektes bei lastfm.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

11 Ergänzungen

    1. @Hanno: Ich hab das einfach von dem Myspace-Player mitgeschnitten, daher mono. Kannst ja mal da nachfragen, ob es auch eine Stereo-Version mit höherer Auflösung gibt.

  1. Ne, nicht so. Elektronisch schon, aber nicht so düster und nicht so zugedröhnt. Ich meinte eher mehr so in die Electro-House-Richtung.

    Freu mich schon :D

  2. Wäre neben HipHop und Metal nicht auch noch eine Volksmusik-Version angebracht, auch und gerade um die vermutlich besonders skeptische Bevölkerungsgruppe zu erreichen? :)

  3. @8 hast recht,..hatte ich natürlich auch vergessen. aber vielleicht sollten wir erstmal versuchen alle jungen(wahlberechtigten)menschen zu erreichen um ein zeichen zu setzen.darauf kann man dann aufbauen.es ist nämlich viiiiiiieeeeel schwerer ältere menschen von ihren wahlgewohnheiten abzubringen. ;)

    ps: bin kein pirat,aber werde sie wohl wählen ;)

    mfg

  4. Naja: „Düster, schleppend, eingängig.“ Ganz mager würde ich eher sagen, klingt wie die ersten Gehversuche die man in den 90ern dank Soundtracker auf dem Amiga zu hören bekam… Da geht noch was!

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.