ARD: Olympia-Comedy unter CC

Die ARD bietet auf ihren Olympia-Sonderseiten peking.ard.de jetzt eine Staffel „Olympia-Comedy“. Das schöne daran ist, dass alle Beiträge unter einer Creative Commons Lizenz stehen (CC-BY-NC-ND) und die Folgen werden auch bei Youtube eingestellt.

In acht Folgen präsentiert Klaas Butenschön bis zum Ende der Sommerspiele in Peking einige der olympischen Sportarten auf etwas andere Art und Weise – mit einem Augenzwinkern. So zeigt er zum Beispiel, dass die Ringer die zärtlichsten aller olympischen Sportler sind. Und auch, dass es Synchronspringer niemals wagen würden, alleine vom Sprungturm zu hüpfen. Die schlauesten Sportler sind laut Klaas übrigens die Gewichtheber. Wer hätte das gedacht?

Besser wäre noch eine Remix-fähige CC-Lizenz, aber das lernen sie dort auch noch irgendwann.

[Danke an Meike für den Hinweis]

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

3 Ergänzungen

  1. BY-NC-ND! Also nicht-kommerziell. Du hast dich im Beitrag verschrieben („CC-BY-ND“) … Aber immerhin. Bei uns dauert es hingegen noch ein bisschen.

  2. Schön und gut das das unter CC läuft.. aber inhaltlich ist es nur ein schlechter Abklatsch von Stefan Raabs Schwachsinn, was zeigt wie armselig und dummdreist die ARD versucht Leute auf ihre Website zuholen. Meiner Meinung nach eine weitere Vorlage für Kalkofes Mattscheibe..

    Gruss Ein Gast

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.