Mit meiner kleinen Kamera war ich beim Foebud-Stand auf dem 25c3 und hab mir mal das Angebot zeigen lassen:
Gibt gerade keine Datei zum downloaden für den NetzpolitikTV-Feed. Das ist mit der Flip Mino aufgezeichnet, wo eine MP4-Datei herauskommt, deren Codec ich noch nicht ganz identifiziert habe. Die MP4 aus der Kamera hat leider kaum Ton, wenn man sie anspielt. Lädt man sie bei YOutube hoch, funktioniert alles prima. Muss ich mir nochmal genauer ansehen.
Gewählt wird in Deutschland mit Papier und Stift – doch auch Software spielt am Wahltag eine wichtige Rolle. Viele Details dazu werden geheimgehalten. Angesichts von Sicherheitsmängeln und Pannen in der Vergangenheit plädiert nicht nur der CCC für mehr Transparenz.
Daniel Gerber hat in der vergangenen Legislaturperiode in Sachsen als Abgeordneter das Thema Digitalisierung betreut. Wir sprechen mit ihm über die sächsische Software-Landschaft, die Open-Source-Strategie, das Transparenzgesetz und die Frage, was nach der Wahl zurückgedreht werden könnte.
Die Grenzpolitik der EU steht wegen Menschenrechtsverletzungen in der Kritik. Für einige Firmen aber ist sie ein einträgliches Geschäft. Eine interaktive Berlin-Karte macht nun Helfer:innen und Profiteur:innen der Migrationsabwehr sichtbar, darunter sind Rüstungsunternehmen, Forschungsinstitute und politische Institutionen.
Großartig, wie Pat und Patterchon. Man bekommt direkt Lust mal kurz vorbei zu gehen!
PS: Die Wörter im Captcha kann ja kein xxxxx lesen, mal sehen wie viele Versuche ich brauche.
1,2
LOL…. also dieser Clip ist eigentlich eher Improvisations-Comdey, denn Informations-video…
padeluun sollte mal überlegen ob er nicht eine eigene podcast-Serie aufzieht. In ihm steckt ziemlich Potential, das Web zu parodieren….
Mein Favorit:
„wir machen das auch ohne www“
Das sind nicht die Blöden! Das ist doch Markus!