Öffentlichkeit

ZEIT-Videoserie zum Thema Überwachung

Auf ZEIT-Online findet man den Auftakt zu einer Videoserie zum Thema Überwachung. Erster Beitrag ist „Die sichere Stadt„. Es geht um die Fragestellung: „Was bringen Festungsbau und Überwachungskameras?“ Leider gibt es keinen Embedded-Player.


netzpolitik.org - ermöglicht durch Dich.

Für eine weitere Folge wurden am vergangenen Wochenende Ralf, Wetter und ich neben einigen anderen interessanten Personen interviewt.

[Danke Roman]

7 Kommentare
  1. „Leider gibt es keinen Embedded-Player.“

    Es würde schon ausreichen, das Video in einem anständigen Format zum download zur Verfügung zu stellen. Was ist so toll an Flash?

  2. Das Video stoppt bei mir bei 5:21. Wenn ich dann weiterscrollen will bekomme ich zwar das Bild, das wunderbar funktioniert, aber ohne Ton. Eine youtube-Version oder eine Datei zum downloaden wäre hier hilfreich :(

  3. Die Videoredaktion der ZEIT äußerte antwortete auf meinen Leserbrief wie folgt:

    „Derzeit ist uns nur möglich unsere Videos im Flashformat über den Flashplayer online zu stellen. Unser Administrationssystem bietet nur diese Möglichkeit, wie übrigens die Systeme vieler anderer Online-Newsredaktionen
    auch. (…) benutzt ein Großteil der Internetnutzer den Flashplayer mit all seinen Vor- und Nachtteilen, was für uns als zielgruppenorientiertes Medium ausschlaggebend ist. (…)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.