Heute Abend: MDR-Fernsehen über Biometrie

Wo wir schonmal dabei sind: Es scheint heute einen Biometrie-Themenabend im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu geben. Die MDR-Sendung „ECHT“ geht um 21:15h der Frage nach „Ob die neuen Reisepässe fälschungssicher sind? Allerdings scheint der MDR ausnahmsweise mal innovativer als der WDR zu sein. Auf der Seite gibt es einen acht Minuten langen Vodcast (MP4 / 22MB) des Biometrie-Teils, den man sich jetzt schon ansehen kann. Zwar stürzte mir die ersten Mal beim rumklicken jedesmal mein Firefox ab, aber irgendwann spielte der Film dann selbstständig. Zu sehen ist u.a. der Wetterfrosch, wie er Fingerabdrücke fälscht.

Passend dazu bloggt Constanze Kurz vom CCC als Gast-Bloggerin einmalig beim MDR-ECHT-Blog.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

0 Ergänzungen

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.