Ihr seid großartig! In den vergangenen Tagen haben wir sehr viel Zuspruch und finanzielle Unterstützung erhalten. Noch aber fehlen uns bis zum Jahresende knapp 59.000 Euro. Nur wenn wir unser Spendenziel erreichen, können wir unsere Arbeit wie gewohnt auch im nächsten Jahren fortsetzen.
Daher: Wenn Ihr noch etwas Geld übrig habt, dann spendet jetzt an netzpolitik.org. Schon kleine Beträge helfen uns!
Fünf Gründe, warum du unsere Arbeit unterstützen solltest:
- Deine Spende ist ein Beitrag für eine freie, offene und solidarische Gesellschaft. Wir wollen Grundrechte für alle. Dafür kämpfen wir.
- Deine Spende macht uns zum zentralen Ort für netzpolitische Debatten. Mit deiner Unterstützung können wir mehr Themen bearbeiten, Skandale aufdecken, Diskussionen anstoßen, Menschen aufklären – und der Politik damit noch genauer auf die Finger schauen.
- Deine Spende macht uns vollkommen unabhängig. Wir sind niemandem verpflichtet, außer unseren Idealen und unseren Leser:innen. Und wir geben der digitalen Zivilgesellschaft eine Stimme.
- Deine Spende ist auch ein solidarischer Beitrag. Denn eure Unterstützung ermöglicht es allen Menschen, unsere Recherchen, Analysen und Kommentare zu lesen. Ohne Werbung, ohne Tracking und ohne Paywall.
- Deine Spende an uns ist steuerlich absetzbar.
Schon ein paar Euro im Monat helfen uns beim Kampf gegen Überwachung und für digitale Freiheitsrechte.
(Rechtzeitig vor dem Jahresende erreicht uns deine Spende, wenn du sie per Echtzeit-Überweisung oder Paypal tätigst.)
Könnt ihr einmal die Spendenentwicklung nach Tagen für den Dezember veröffentlichen? Ich mache es auch immer spannend und überweise kurz vor dem Jahreswechsel. Würde mich einmal interessieren, ob es bei einigen ähnlich ist.
Freut euch also am Montag noch auf eine Spende zusätzlich zum üblichen Dauerauftrag.
Das können wir mal machen, ja. Allerdings ist die Übersicht durch die wenigen Bankarbeitstage und die verzögerten Lastschrifteinzüge während der Feiertage und zwischen den Jahren etwas verzerrt. Wie schnell Überweisungen bei uns ankommen, ist auch leider immer noch von Bank zu Bank sehr unterschiedlich.
Und auch auf diesem Weg noch einmal danke für deine Unterstützung!
Vielen Dank, würde mich in der Tat einmal interessieren.