Die Aktivisten hinter der Intelexit-Kampagne haben nach ihrem fulminanten Start in der letzten Woche, bei dem sie große Plakatwände vor den Hauptquartieren der NSA, des BND und des GCHQ platzierten, nun einen weiteren Coup gelandet. Sie veröffentlichten heute ein Video, das zeigt, wie sie bereits am Freitag mittels einer Drohne Flugblätter über dem Dagger-Complex abwarfen.
Intelexit sieht sich selbst als „weltweit erstes Aussteigerprogramm für Angehörige von Geheimdiensten“ und bietet Betroffenen rechtlichen Beistand, therapeutische Hilfe und Beratung bei ihrem Ausstieg aus dem Geheimdienst an. Wir führten bereits letzte Woche ein Interview mit den MacherInnen.
Der Dagger-Complex in Darmstadt ist die wahrscheinlich größte und bedeutenste Außenstelle des NSA in Europa und war bereits in der Vergangenheit mehrmals in der Öffentlichkeit Thema.