Berlin: David Borck Immobilien vermittelt Wohnungen zum Verkauf, ohne Eigentümerin zu sein

Andrej Holm hat für das Gentrification Blog eine Abmahnung der Kanzlei Härting erhalten, weil er über die Maklerfirma David Borck Immobilien bloggte und die in seiner Kritik ein Haar in der Suppe gefunden hat. Und David Borck Immobilien hat sofort die Abmahnanwaltskarte gezogen und 800 Euro Kosten verursacht hat: Berlin: David Borck Immobilien vermittelt Wohnungen zum Verkauf, ohne Eigentümerin zu sein.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

Eine Ergänzung

  1. Da musste ich erstmal schmunzeln. Härting ist doch der Anwalt, der von der Presse hofiert wurde (zumindest mal sehr oft zitiert wurde), weil er es als einziger gewagt hatte, gegen den Staat aufzubegehren und gegen die Internetüberwachung des Bundesnachrichtendienstes zu klagen. Tja, gibt halt doch immer nur Interessen.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.