Der AK Vorrat hat sich eine nette Aktion gegen die neuesten Pläne unseres Innenministers, wie man denn wohl doch noch die Vorratsdatenspeicherung durchprügeln könne, ausgedacht: Und zwar wird dazu aufgerufen, in einem Satz zu erklären, wieso man gegen die Vorratsdatenspeicherung ist.
Wer sieht, wie sehr ich mich abmühe, allein die Aktion in einem Satz zu erklären, der merkt wie schwer das sein kann. Ich bastele gerade noch an einer Nebensatzverschachtelung 7. Grades – und befinde mich wohl auf dem rhetorischen Holzweg für diese Aktion.
Die eingesandten Videos und Ton-Aufnahmen werden dann zu einem großen Protestvideo für unseren geschätzten Innenminister zusammengestellt. Also, denkt euch gute Begründungen aus, nehmt sie auf (Video oder Audio) und lasst sie auf einen der vielen möglichen Wege (Email, Telefon, Filehoster, Fahrradkurier…) dem AK Vorrat zukommen. Es wäre doch wirklich jammerschade, wenn uns auch nur eines der 1.000 Argumente gegen Vorratsdatenspeicherung entgehen würde.
