Typo3 in der Version 4.1 erschienen

Typo3 ist heute in der Version 4.1 erschienen. Ich würde ja gerne die Neuerungen posten, aber die Pressemitteilung erreichte mich zwar mehrmals, jedoch jeweils nur als unhandliches PDF. Deswegen schaut selbst.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

2 Ergänzungen

  1. Vorsicht beim Upgrade – Probleme mit dem Editor möglich!

    Wer den RTE HtmlAera in seiner Installation als globale oder lokale Extension mitführt, etwa weil er keine Systemextensionen updaten darf, wird nach dem Upgrade seine Inhalte nicht mehr mit dem RTE HtmlAera editieren können.

    Während Typo3 4.1 den RTE als Systemextension in der Version 1.5.1dev mitbringt, verweist das TER noch auf Version 1.4.3. Erst ein Update auf die vorgenannte Entwicklerversion ließ mich in dergestalten Umgebungen den HTMLArea wieder erblicken.

    Alternativ kann man auch die lokalen/globalen RTE-Htmlarea Installationen Der Polarizer

  2. Danke. Bei der 4er Version gabs ja auch schon Probleme und unsere Entwickler haben geflucht.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.