Geeksta-Rap: Die Uncoolen schlagen zurück

Über die Tagesschau bin ich auf einen mir bisher unbekannte Musikstil gestossen: … denn Mathe kann nicht jeder

Sie verbringen das Leben hinter Computern oder im Labor, wagen sich höchstens mal für Rollenspiele und Star-Trek-Conventions aus dem Haus: Die „Nerds“ oder „Geeks“ sind inzwischen weltweit zum Inbegriff des Uncoolen geworden, auch der Internetboom konnte ihr Image nur kurzfristig verbessern. Zwischen ihnen und der glamourösen, sexy Welt der Rapper scheinen Welten zu liegen – zumindest bisher.

Aber nun gibt es Geeksta-Rap. Mit CD-Beschriftungen wie: „Achtung – extrem technische Texte“

So verrät MC Plus+, Rapper und Informatik-Doktorant an der Purdue Univerität dem Magazin „Wired“ stolz, sein komplettes Album mit Hilfe raubkopierter Software eingespielt zu haben. Er weist aber gleichzeitig in seinen Songs aber auch auf mögliche juristische Konsequenzen von Hacker-Attacken hin.

Lustige Sache. Muss ich mir mal anhören. Der Szene fehlen übrigens noch Frauen, um richtig sexy zu werden. Wer hätte das gedacht?

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

Eine Ergänzung

  1. Das wurde aber langsam auch mal Zeit….
    Und das mit den Frauen kriegen wir auch noch hingebogen. Solange Skillz im Spiel sind, alles kein Problem.
    ^^ cya

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.