MetaRheinMainChaosDays mit Brigitte Zypries

Die MetaRheinMainChaosDays finden wieder vom 4.-6. September an der TU Darmstadt statt. Neben vielen technischen Vorträgen stehen auch digitale Bürgerrechte und Datenschutz prominent auf dem Programm. Eine Diskussion könnte dabei sehr spannend werden: Dank des Wahlkampfes bequemt sich auch mal die Bundesjustizministerin Brigitte Zypries zu den Hackern in ihrem Wahlkreis.

Gleich am ersten Abend versuchen interessierte Gäste zusammen mit Bundesjustizministerin Brigitte Zypries eine Antwort zu finden, wie der Datenschutz und die informationelle Selbstbestimmung in Zukunft aussehen könnten. Dabei diskutiert die Ministerin mit dem bekannten Datenschutzaktivisten padeluun und dem CCC-Mitglied und Rechtsanwalt Dr. Julius Mittenzwei. Durch das Gespräch führt der Radiomoderator Holger Klein. Der Eintritt ist frei. Anschließend kann man bei kühlen Drinks und sommerlichen Rhythmen den Abend ausklingen lassen.

Der Eintritt für die Konferenz am Samstag und Sonntag beträgt im Vorverkauf 10 Euro. Alle Details und Anmeldemöglichkeiten sind unter http://mrmcd.net zu finden.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

6 Ergänzungen

  1. Das wird sicher interessant, wie steht es denn bisher mit dem Programm, bin ich nur zu doof den Terminplan mit welche Vorträge es gibt / wann sie stattfinden zu finden oder ist der noch nicht online ?

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.