Am vergangenen Montag haben wir im Rahmen der Preisverleihung „Journalisten des Jahres 2015“ des Medium Magazin den ersten Preis in der Kategorie „Team des Jahres 2015“ verliehen bekommen.
Das war die Begründung der 80-köpfigen Jury:
auf Youtube gestellt:
Ja, Ihr seid bestens im Establishment integriert, und bildet Euch noch wer weiss was drauf ein! Und das Dank der ,Landesverrat‘-Affäre. Bisschen Demut stünde Euch besser zu Gesicht. Diese ,Landesverrat‘-Affäre erinnert mich fast ein bisschen an die jetzige ,Apple-FBI‘-Affäre…
sehe ich genauso. so viel Scharfsinnigkeit kannst du von den meisten Lesern aber hier nicht erwarten.
Ruhm ist schnell vergänglich, kein Grund gleich abzuheben. Der nächste Angriff kommt bestimmt, vermutlich mit besserer Munition.
mfg R.K.
Gratulation an euch alle. :-) Ich bin hier gerne unterwegs (und am lesen).
@ Netzpolitik-Redaktion
Besser kleiden (wenigstens zu besonderen Anlässen) könntet Ihr Euch ja schon. Mich störts nicht, aber Ihr wisst ja, im bürgerlichen Mainstream isst das Auge mit. Und Ihr braucht den bürgerlichen Mainstream zum Überleben – finanziell und politisch.
Was ist denn das für ein scheiss Kommentar? Noch dümmer als der Establishment Troll.
Wieso noch dümmer als der Establishment Troll? So ist ein solcher und er wünscht sich, daß Netzpolitik möglichst bald auch dort ankommt. Das fängt (sichtbar) mit der Kleidung an und endet beim Überleben durch (sich abhängigmachen vom) den bürgerlichen Mainstream.
Ich freue mich über die Anerkennung, möchte aber immer wieder mahnend/warnend das Zeigefingerchen heben.
Und jetzt alle! „Kannste den Feind nicht besiegen, mach ihn dir zum Verbündeten.“
Mein Gedanke war „hat der Beckedahl nur einen Pullover und ein T-Shirt“? Bitte mal bei Don Alphonso melden. Der hat bestimmt ein paar schnieke Anzüge über.
Da wird sich der CDU-Hinterbänkler Armin Schuster aber freuen. Er hat euch im Sommer im Deutschlandfunk nicht als Journalisten bezeichnen wollen.
Ich gratuliere herzlich.
Apropos journalistische Arbeit:
https://netzpolitik.org/2015/die-geschichte-der-abmahnindustrie-in-deutschland/#comment-1976899
Irgendwie ist dazu überall Funkstille.
Ja, Bundesregierung und EU-Kommission sitzen das leider aus.
Danke Markus! Es ist schon unheimlich was da alles geht. Da soll noch einer behaupten die EU ist für uns Bürger da.
Glückwunsch!
Alles Gute & weiterhin viel Erfolg & Spaß an der Arbeit!
Ja, congrats auch von mir, ihr rockt!
Ich hätte mich ja mehr gefreut über ein „Ich nehme diesen Preis nicht an!“ von Euch. Aber gut, es macht Euch in Mainstreams Augen vermutlich gesellschaftsfähig und erhöht damit Eure Reichweite, davon haben doch alle was.
Danke für Eure Arbeit, macht einfach weiter wie bisher!
Constanze hat sich wohl vorgedrängelt, deshalb zieht Anna dieses Gesicht; eigentlich hatte sie die Urkunde halten wollen. Die verschränkten Arme Andres sprechen ihr Übriges. Na ja, müßt Ihr wissen, wie der Laden am Besten zusammenzuhalten ist.
Upps, als Journalist nen Preis zu bekommen ist wohl ungefähr so, als würde man in der Wüste Sand finden. http://www.journalistenpreise.de/?id=preis