Wissen

Was haben Handelsabkommen wie #TTIP oder #CETA mit Netzpolitik zu tun?

14971857304_086776f657_zWas haben Handelsabkommen wie TTIP oder CETA mit Netzpolitik zu tun? Ton Siedsma von Bits of Freedom aus den Niederlanden hat sich als Jurist ausführlich mit den Aus- und Nebenwirkungen bekannter Handelsabkommen beschäftigt und auch alle bisher offengelegten Dokumente von TTIP und CETA gelesen.

Auf unserer „Das ist Netzpolitik!“-Konferenz hat er in 20 Minuten charmant erklärt, warum Handelsabkommen aus netzpolitsicher Sicht ein Problem sein oder werden könnten und warum man sich damit beschäftigen muss – auch wenn es wenig Spaß macht: TROIAN or: The Revenge Of the Infringing Acronym is Near.

Gibts auch als MP4 (900 MB!)

0 Ergänzungen

Wir freuen uns auf Deine Anmerkungen, Fragen, Korrekturen und inhaltlichen Ergänzungen zum Artikel. Unsere Regeln zur Veröffentlichung von Ergänzungen findest Du unter netzpolitik.org/kommentare. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.