Fast auf den Tag genau ein Jahr nach seiner Premiere veranstaltet Wikimedia Deutschland am 12. und 13. September 2014 die zweite Konferenz zu Open Educational Resources (OER) in Berlin. Mit dem Umzug von der Kalkscheune in die Urania geht auch ein Aufwuchs im Programm einher. Auf teilweise sieben gleichzeitigen Tracks werden sowohl die politischen, wirtschaftlichen wie auch die technischen Aspekte Freier Lerninhalte erläutert und diskutiert. Den Blick über den deutschen Tellerrand liefern drei Vorträge über OER-Vorhaben in Polen, Schweden und Schottland. Die Konferenz findet unter der Schirmherrschaft der Deutschen UNESCO-Kommission statt, die Keynote des ersten Tages hält Prof. Dirk Van Damme, Leiter der Abteilung für Innovation im Bildungsdirektorat der OECD in Paris.
Eine Anmeldung zur Konferenz ist noch möglich, die Teilnahme kostet für beide Tage 50€, reduziert 30€. Lehrerinnen und Lehrer können in der FAQ nachlesen, ob diese Veranstaltung nach den Regeln des eigenen Bundeslandes für Fortbildungen sonderurlaubsfähig ist.
Offenlegung: Mathias Schindler ist Projektmanager im Bereich Politik und Gesellschaft beim Konferenzveranstalter Wikimedia Deutschland.
0 Ergänzungen
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.