Online-Demonstrieren gegen #Drosselkom

Online Demonstration on Telekom.de

Heute findet die Hauptversammlung der Deutschen Telekom in Köln statt. Aus Protest gegen die Drosselkom-Pläne stehen wir in Köln vor der Tür und demonstrieren. Damit auch alle am Protest teilnehmen können, die nicht vor Ort sein können, bietet der Digitale Gesellschaft e.V. auch die Möglichkeit einer Online-Demo. Auf demo.hilf-telekom.de kann man sein eigenes Protestschild ausfüllen und auf der Webseite der Deutschen Telekom virtuell demonstrieren. Auf hilf-telekom.de kann man die Deutsche Telekom bei der Kommunikation rund um die Abschaffung der Netzneutralität unterstützen und die selbst erstellten Werbematerialien weiter verteilen. Und hier finden sich viele Banner zum ebenfalls weiterverteilen.

Mehr Informationen bietet echtesnetz.de.

Online-Demo 2013-05-15 21-38-29

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

Eine Ergänzung

  1. Verständnisproblem:
    —————————-
    Was genau ist das ziel der Onlinedemo. Da „demonstrieren“ also Netzaktivisten vor einem Publikum anderen Netzaktivisten, die alle die selbe Meinung vertreten? Scheint nur mässig effizient. Wenn scho direkt die Drosselkom hacken und das .js da einbinden so bringt das doch nicht viel.

    Trotzdem danke für die (reallive-) Aktion auch wenn es mich als Schweizer nur indirekt betrifft.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.