Das Spiegel-Blog

Das Nachrichtenmagazin Der Spiegel hat jetzt auch ein Blog, und damit meine ich nicht Spiegel-Online.

Reden Sie mit uns über den SPIEGEL. Hier im SPIEGELblog stellen wir uns der Diskussion, geben Einblicke in die Arbeit der SPIEGEL-Redaktion und führen Debatten weiter, die der SPIEGEL ausgelöst hat.

In einem der ersten Artikel zeigen sie auch mal schön, wie man ein Blog einsetzen kann: In dem Beitrag „Der V-Mann, der Senator und die Offenheit“ veröffentlichen sie ein internes Schreiben des Generalbundesanwalt, u.a. mit der Begründung, im Heft wäre für die sechs Seiten kein Platz gewesen. Das freut nicht nur die Abgeordneten im Berliner Abgeordnetenhaus, die das Schreiben bisher nicht zu sehen bekamen.

Ein lustiger Kommentar dazu kam von Fiete Steegers auf Twitter: „2012: Das Jahr, in dem sie Kontakt aufnahmen.“

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

Eine Ergänzung

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.