Gestern Abend sendete NDR3-Zapp einen Beitrag über unsere #Zensursula: „Von der Leyen – Viel Show und wenig Konkretes“. Dabei ging es um ihr System der medialen Inszenierung und wie sie Themen für sich besetzt, wie z.B. der symbolische Kampf gegen Kinderpornographie mit den bekannten Nebenwirkungen. Einige Journalisten kommen in dem knapp 9 Minuten langen Beitrag zu Wort, die das „System Von der Leyen“ analysieren und bewerten. Mit dabei u.a. Thomas Knüwer vom Handelsblatt. Sehenswert – und den Beitrag gibts auch bei Youtube zu finden:
Die größten deutschen Internetprovider haben ihre Sperrpraktiken geändert. Sie zeigen nun an, dass Domains, die sie wegen Urheberrechtsverletzungen sperren, gar nicht existieren. Es ist wohl eine Reaktion auf Recherchen des 17-jährigen Damian, die netzpolitik.org veröffentlicht hat.
Die polnische Ratspräsidentschaft schlägt vor, die Chatkontrolle freiwillig zu erlauben statt verpflichtend zu machen. 16 von 27 EU-Staaten lehnen das ab, teilweise mit drastischen Worten. Damit ist weiterhin keine Einigung in Sicht. Wir veröffentlichen das eingestufte Verhandlungsprotokoll.
Instagram hat monatelang Beiträge mit LGBTQ-Hashtags ausgeblendet. Meta spricht von einem „technischen Fehler“. Doch der Schritt passt zum vorauseilenden Gehorsam im Schatten der nächsten Trump-Präsidentschaft.
Sie weiß wie die Medien funktionieren.
Sie weiß aber nicht wie das Internet funktioniert.
Ich hoffe, dass das komische Ding namens Internet mitsamt seinen komischen Insassen (alle pädophil natürlich) der guten Frau auf den Kopf fällt.
Kann ihr jemand mal nen Link zu dem Video zumailen? Thx.
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.
Sie weiß wie die Medien funktionieren.
Sie weiß aber nicht wie das Internet funktioniert.
Ich hoffe, dass das komische Ding namens Internet mitsamt seinen komischen Insassen (alle pädophil natürlich) der guten Frau auf den Kopf fällt.
Kann ihr jemand mal nen Link zu dem Video zumailen? Thx.