Die dubiosen Datenspeicher deutscher Versicherer

Tagesschau.de berichtet über „die dubiosen Datenspeicher deutscher Versicherer“: Unschuldig auf der schwarzen Liste.

„Bitte helfen Sie uns – wir sind im Moment ohne Versicherungsschutz.“ Ob Brandschutz-, Berufsunfähigkeits- oder Kfz-Versicherung: Immer öfter erreichen Verbraucherschützer verzweifelte Hilferufe, denn viele Bürger bekommen entweder gar keinen Versicherungsschutz – oder nur noch gegen horrenden Aufpreis.

Heute Abend um 21.45 Uhr bei „Report München“ im Ersten gibt es mehr zu sehen.

Update: Hier ist zumindest das Transcript zur Sendung: Unschuldig auf der schwarzen Liste: Die dubiosen Datenspeicher deutscher Versicherungen. Gibts das auch irgendwo in bewegtem Film?

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

2 Ergänzungen

  1. Tja, ein Schufa-Eintrag, weil die Bank den Kredit an ein Inkassobüro verscherbelt hat, und dieses nicht warten wollte, oder einfach nur in der gleichen Straße wie ein paar Harz-IV Empfänger wohnen, das reicht dann schon. Oder zur Miete wohnen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Schon gibnts nix, was man im Zweifelsfalll pfänden könnte und das Ranking geht in den Keller. So ist das wenn man nix zu verbergen hat. Beispiele gibts genug…

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.