Der Chaos Computer Club Dresden veranstaltet am 8. Mai 2005 das Symposium „Datenspuren – Privatsphäre war gestern“. Ort ist das Kulturzentrum Scheune, Alaunstr. 36-40, 01099 Dresden. Die Veranstaltung startet um 10h und endet gegen 22h. Danach gibt es noch eine After Show Party. Der Eintritt ist frei.
Der Chaos Computer Club Dresden lädt 21 Jahre nach dem „Orwell-Jahr 1984“ zum zweiten Mal zu einem Symposium ein, auf dem wir das Thema gemeinsam mit Ihnen und unseren Referenten diskutieren möchten. Sie sind herzlich eingeladen, die Kehrseite einer Medaille kennen zulernen, die jeder von uns längst trägt und der wir uns nicht mehr entziehen können. Lernen Sie mehr über Überwachung und deren Auswirkungen auf unsere Gesellschaft und erfahren Sie, was Sie konkret zur Wahrung Ihrer Rechte beitragen können.
Es wird Vorträge und Workshops zu folgenden Themen geben:
Biometrie; TK Überwachung – aktueller Sachstand; AN.ON/JAP; Anonymität und Identitätsmanagement; Strukturen des gesichtslosen Blicks; RFID – Zwischen Euphorie und Paranoia; GSM-Tracking; Maut/TollCollect
0 Ergänzungen
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.