Für alle diejenigen von euch die nicht auf der re:publica 2013 waren, aber auch für alle die da waren und naturgemäß nicht alle Vorträge, Diskussionen und Workshops besuchen konnten, hat Michael Kreil sämtliche Videos der Sessions in eine sehr übersichtliche Form gebracht: re:publica – Sessionvideos
Der Großteil der Videos ist mittlerweile hochgeladen und kann bei Youtube angeschaut werden. Festgehalten werden muss aber auch, dass zum aktuellen Zeitpunkt drei Vorträge wegen vermeintlicher Urheberrechtsverletzungen durch Youtube gesperrt werden. Dieses sind die Diskussion zwischen Graham Linehan und Johnny Häusler zum Thema „Comic Misunderstanding – A conversation with Graham Linehan (IT Crowd)“ in der Szenen aus der TV-Serie „The IT-Crowd“ gezeigt wurden. Der Vortrag von Thomas Wiegold und Sasche Stoltenow zum Thema „Digital Natives ziehen in den Krieg“ in dem der Song „Call me maybe“ von Carly Rae Jepsen zu hören war. Sowie bei der Verabschiedung bei der das Lied „Bohemian Rhapsody“ von Queen gesungen wurde.
Danke, besonders auch an Michael Kreil. So etwas habe ich die letzten Tage gesucht.
Super! Ist glaub das erste mal, das kurz nach Veranstaltungsende die Videos komplett und übersichtlich verfügbar sind. Vielen Dank dafür!
Habe ich richtig gesehen? Es gab keinen einzigen Vortrag zu Feminismus und Frauenbevorzugung?
Danke dafür. Werde schauen, dass ich das nächste Jahr dabei bin.
Doch, es gab mehrere? Auf der Hauptbühne war praktisch jeden Tag 1 Beitrag der direkt in gewissem Ausmaß Bezug zum Feminismus gesucht hat. Ob die Beiträge gut waren müssen sie selbt beurteilen, habe nicht wirklich zugehört, da ich mich eher für andere Themen interessiere.
In jedem Fall aber ein ganz großes Danke für die hervorragende Auflistung aller Videos! (wusste garnicht das soetwas mit github überhaupt geht)