Alexander Lehmann erklärt in einem neuen Animationsvideo, wie man mit Tor anonym surfen kann:
In diesem Fenster soll ein YouTube-Video wiedergegeben werden. Hierbei fließen personenbezogene Daten von Dir an YouTube. Wir verhindern mit dem WordPress-Plugin „Embed Privacy“ einen Datenabfluss an YouTube solange, bis ein aktiver Klick auf diesen Hinweis erfolgt. Technisch gesehen wird das Video von YouTube erst nach dem Klick eingebunden. YouTube betrachtet Deinen Klick als Einwilligung, dass das Unternehmen auf dem von Dir verwendeten Endgerät Cookies setzt und andere Tracking-Technologien anwendet, die auch einer Analyse des Nutzungsverhaltens zu Marktforschungs- und Marketing-Zwecken dienen.
Zur Datenschutzerklärung von YouTube/Google
Zur Datenschutzerklärung von netzpolitik.org
„Note: even though it originally came from an acronym, Tor is not spelled „TOR“. Only the first letter is capitalized. In fact, we can usually spot people who haven’t read any of our website (and have instead learned everything they know about Tor from news articles) by the fact that they spell it wrong.“
https://www.torproject.org/docs/faq.html.en#WhyCalledTor
;)
Beste Grüße!
Ich habe festgestellt, dass immer mehr Webseiten TOR-Nodes gesperrt haben. Entweder kann man die Seiten nicht aufrufen, oder man muss minutenlang captchas lösen. Kommentare lassen sich dann trotzdem nicht posten.
@H.S.: Dahinter steckt das unselige Treiben des Content Delivery Network Cloudflare, das immer mehr Websites zwischengeschaltet haben. Mehr dazu hier: https://blog.torproject.org/blog/trouble-cloudflare
Bemerkenswert ist übrigens, dass der große Cloudflare-Konkurrent Akamai auf solche Diskriminierung von Tor- und VPN-Nutzern verzichtet.
Das ist leider richtig. Insbesondere trifft das auf Seiten zu, die auf Cloudflare setzen. Weil: _“Cloudflare bezeichnet 94 Prozent des Tor-Traffics als böse“_ Nachzulesen hier → http://www.golem.de/news/captchas-cloudflare-bezeichnet-94-prozent-des-tor-traffics-als-boese-1604-120116.html
… und hier die Untersuchung von Akamai, nach der Tor unproblematisch ist:
https://www.stateoftheinternet.com/downloads/pdfs/state-of-the-internet-q2-2015-security-report-threat-tor-preso.pptx
@ Markus
Ähem…wie peinlich ist das denn bitte!?? TOR? Ernsthaft? TOR??
Mannomann, wie gut, daß mal jemand in einem Video erklärt, wie Tor (!) geht.
Hallo? Jemand zu Hause im Beckedahl? Es heißt Tor! Tor!
Ein Tor steht im Allgemeinen fest (gibt auch Mobile Tore), da steht dann ein Typ drin, der versucht die Bälle bzw. den Ball zu fangen, den ein anderer versucht in jenes welches zu treten!
… ich muss hier gestehen, das ich keine besonderen Ambitionen in Sachen Bewegungen hatte …