ePetition für Netzneutralität überspringt am dritten Tag die 30.000er Marke

Die ePetition “Wirtschaftspolitik – Verpflichtung der Internetanbieter zur Netzneutralität vom 23.04.2013” von Johannes Scheller hat eben beim Deutschen Bundestag am dritten Tag der Laufzeit die 30.000er Marke übersprungen. Wahrscheinlich war nur seinerzeit 2009 die Zensursula-Petition schneller. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis die 50.000er Marke gerissen wird, denn bis zum 18. Juni bleibt dafür Zeit. Mehr Mitzeichner kosten allerdings auch nichts.

plakat_04b

Die große Frage ist nur, ob der Petitionsausschuss noch in dieser Legislaturperiode eine weitere Petition anhören wird oder ob man eine Anhörung mit der Ausrede Sommerpause / Wahlkampf auf irgendwann in weiter Zukunft im Herbst oder Winter legen wird.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

4 Ergänzungen

  1. Ist eigentlich egal, das Thema steht im Raum und geht da auch nicht mehr so einfach weg.

  2. Sehr schön! Bitte weiter unterschreiben. Je mehr Stimmen desto besser.
    Ich hoffe nur, dass wir uns nicht einbilden wir könnten Demokratie per Klick erzeugen…Es braucht viel mehr Demos, Anrufe, Briefe, Kontakt zu Abgeordneten etc….

  3. Es sind zur Zeit knapp 41.000. Unter Umständigen wird das Quorum noch heute, ggf. diese Nacht erreicht :)

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.