Aktionsidee: Sie fragen, Politiker antworten

Die ARD bindet jetzt auch etwas ihre Zuschauer ein und kopiert dafür das Format der CNN-Präsidentschaftsdebatte. Dazu wurde die Aktion „Ihre Frage nach Berlin: Sie fragen, Politiker antworten“ gestartet.

Zum Politik-Auftakt nach der Sommerpause haben wir uns für Sie etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Was wollten Sie von den Spitzenpolitikern schon immer wissen? Was brennt Ihnen auf den Nägeln? Fragen Sie die Politiker selbst! Jetzt können Sie Ihre Frage stellen. ARD-Morgenmagazin, ARD-Mittagsmagazin und tagesschau.de machen es möglich.

Die Aktion wird vom 3.-5. September im Rahmen von Morgen- und Mittagsmagazin ausgestrahlt. Man soll dazu eine bis zu 20 MB grosse Videodatei hochladen (Format unklar) oder gleich per UMTS-Handy einen Video-Anruf machen.

Zielgruppen sind Kurt Beck, Guido Westerwelle, Edmund Stoiber, Renate Künast, Ursula von der Leyen und Peer Steinbrück.

Aktionsvorschlag: Wir wäre es, wenn viele Bürger Fragen zur Vorratsdatenspeicherung stellen würden? Oder zu anderen aktuellen netzpolitischen Gesetzgebungen? Einfach eine Kamera anschmeissen, eine gute Frage nett lächelnd in die Kamera formulieren, das Video ins Blog stellen und bei der Tagesschau hochladen.

[Danke Serge]

3 Ergänzungen

  1. hallo,frage ich fahre seit 1983 unfallfrei ob lkw 7,5t pkw roller.seit einiger zeit fahre ich einen 125ccm chopper es macht spaß damit zufahren günes licht bekamm ich von einer fahschule und einen polizeibeamter nun muß ich feststellen, das ein stichtag von 1980 besteht,warum,werden alle guten fahrer mit der klasse 3 bestraft warum führt man nicht ein,zb:eine kleine steuer,oder einen nachweiß über die versicherrung einen schadensfreiheitsrabatt,oder über einen fahrlehrer,das man die maschine fahren kann.ich möchte gerne meine 125ccm chopper weiter fahren.es soll ja auch nur die änderrung volgen,das man mit der kl 3 eine 125ccm fahren darf.danke

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.