WSIS: Abflug nach Genf

In einer halben Stunde werde ich nach Genf aufbrechen, wo gestern die zweite Vorbereitungskonferenz zum zweiten World Summit on the Information Society (Auf deutsch: UN Weltgipfel zur Informationsgesellschaft) gestartet ist. Zwei Wochen wird die Prepcom2 gehen, allerdings fliege ich schon wieder am kommenden Samstag nach Berlin zurück und werde nur fünf Tage dort bleiben. Wenn alles gut geht, werde ich hier im Blog und mit MP3-Interviews von Genf berichten.

Wolfgang Kleinwächter hat heute für Telepolis schonmal in einem Artikel zusammengefasst, worum es gehen wird: Auf in den Cyberspace – Die zweite WSIS-Gipfelbesteigung beginnt. Wem der WSIS gar nichts sagt: Die erste Anlaufstelle im Netz ist sicherlich die von Ralf Bendrath betreute Seite http://www.worldsummit2005.de.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

0 Ergänzungen

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.