Netzcheckers: Familienministerium startet „Internet für Anfänger“-Portal

Im Rahmen der von Microsoft gesponserten „Jugend ans Netz“-Initiative hat das Familienministerium am Montag „Netzcheckers“ gestartet. (Grandioser Name übrigens, so richtig Jugend-Slang…) Ziel des Portals ist, Jugendlichen den richtigen Umgang mit dem Internet zu erklären.

Dabei gibt es heute im ersten Kurs folgendes zu sehen:

Anscheinend handelt es sich um einen Grundkurs in MySQL. Wie startet man wohl den MySQL-Daemon richtig? Aber muss man denn direkt damit anfangen und nicht erstmal mit anderen Grundlagen?

Update: Mittlerweile ist die Seite sogar seit zwei Stunden komplett weg…

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

1 Ergänzungen

  1. Hi *.*, netzcheckers ist nicht von Microsoft gesponsert, sondern lernscouts.de ist Beitrag von MS zur undesinitiative. Die angezeigten Fehler sind Probs mit der Verzeichnisstruktur nachdem ausgerechnet zum Start von netzcheckers.de der Hoster in ein anderes Rechenzentrum umgezogen ist. Leider kam es auch am Samstag zu Ausfällen. shit happens. Namensvorschläge sind weiterhin erbeten !-).
    Besten Gruß – Jürgen

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.