Die c-base hat noch knapp 40 Tage, das angestrebte Spendenziel von 30.000 Euro für den Erhalt der Räumlichkeiten zu erreichen. Die Hälfte des Geldes ist mittlerweile schon reingekommen, Spenden werden aber imme rnoch gerne angenommen. Jetzt gibt es auch ein Promo-Video, was ein wenig den kulturellen Hintergrund beleuchtet:
Die EU-Staaten einigen sich auf eine gemeinsame Position zur Chatkontrolle. Internet-Dienste sollen Kommunikation freiwillig lesen dürfen, werden aber nicht dazu verpflichtet. Wir veröffentlichen das eingestufte Verhandlungsprotokoll und den Gesetzentwurf. Nach dem formellen Beschluss beginnen die Trilog-Verhandlungen.
Die EU-Staaten wollen Internet-Diensten dauerhaft eine freiwillige Chatkontrolle erlauben. Viele Staaten bedauern, dass es keine ausreichende Mehrheit für eine verpflichtende Chatkontrolle gibt. Weitere Änderungen lehnen sie strikt ab. Wir veröffentlichen das eingestufte Verhandlungsprotokoll und den neuen Gesetzentwurf.
Die deutsche Vertretung in Brüssel beschwert sich über den Widerstand gegen die Chatkontrolle. Das geht aus einem internen Drahtbericht hervor, den wir veröffentlichen. Die Diplomaten wollen, dass Deutschland der Chatkontrolle zustimmt – und kritisieren sogar die Justizministerin.
das video schön und gut, aber gibts irgendwo auch konkretere infos warum die c-base so hochverschuldet ist?
Infos werden kommen. Gibts auch schon an verschiedenen Stellen im Netz.
nach der spendenaktion wa?^^
„hollo, donke doss ihr gespöndet hobt, denn wir hatten 3 monate lang die miete versoffen und waren echt in not, hihihi“
Die Spenden werden sinnvoll verwendet und nicht versoffen.