Am Mittwoch kommt US-Präsident Obama nach Berlin. Und um ihm zu zeigen, wie doppelplusgut wir es finden dass er weltweit Internetnutzer ausspionieren lässt, veranstaltet die Digiges am Dienstag, den 18. Juni um 13 Uhr eine kleine Kundgebung am Checkpoint Charlie in Berlin (U6 Kochstraße/U2 Mohrenstraße).
Unter dem Motto “Yes, we scan” wollen wir dem US-Geheimdienst NSA dabei helfen, möglichst viele Daten unbescholtener Passanten zu erheben. Bringt alle Euer Überwachungsequipment mit (Mikrofone, Kopfhörer, Antennen, Kameras etc), und natürlich ist auch Geheimagentenverkleidung gerne gesehen! Werdet erfinderisch, damit wir noch besser in die Privatsphäre unserer Mitbürger schnüffeln können als die Profis aus den USA!
Sehr schön, zumal ich in Berlin bin und Urlaub habe, also ausnahmsweise um diese Zeit raus darf!
Tschüß
Warum macht jeder ne eigene Demo anstatt mal irgendwas gemeinsam zu machen ?
Weil der Netzgemeinde offenbar die soziale Kompetenz und der Wille fehlt, zur Erreichung von Zielen mit anderen zusammenzuarbeiten.
Das Problem unserer mangelnden Vernetzung und Schlagkraft hatte Meister Lobo schon damals beim durchgepeitschten Leistungsschutzrecht korrekt analysiert:
http://saschalobo.com/2013/03/22/unsere-muetter-unsere-fehler/