Gestern abend war bei Maybrit Illner das Thema US Allmächtig: Kalter Krieg um unsere Daten? Einer der Gäste war Bernd Schmidbauer, CDU-Politiker und von 1991 bis 1998 Geheimdienstkoordinator im Kanzleramt unter Helmut Kohl. Dieser sprach einmal relativ offen über die Fähigkeiten der deutschen Geheimdienste BND, VS und MAD:
Aber jeder wusste, was sich abspielt. Sie wissen ganz genau, dass wir die Möglichkeit haben, Satelliten, Funkstrecken, Glasfasern, all dies abzuhören. Das war die Technologie, die benutzt wurde, um im Terror, in der Terrorbekämpfung ein Stück weit voranzukommen.
Schön, das mal öffentlich belegbar zu haben. Hinzufügen kann man natürlich auch Kupferkabel, wobei das viel einfacher als Glasfasern ist.
Die ganze Sendung gibt’s in der Mediathek, so lange die Depublizierung noch nicht zugeschlagen hat.
Die Stelle fand ich besser
http://youtu.be/ve944p406hk?t=40m40s
Nein, natürlich nicht! Nein! Na, klar machen wir das!
Was technisch möglich ist, muss aber nicht rechtlich möglich sein. Das scheint immer wieder vergessen zu werden.
Wieso kann man die Sendung eigentlich nicht immer runterladen? Das ist doch jetzt 100% ÖR. Wegen der Musik? Oder sieht der RFSV dies nicht vor? Falls ihr etwas von depublizieren schreibt, sollte diese Info immer dazu, damit die Leute auch verstehen warum dies so ist und wie man das evtl. in Zukunft mal ändern könnte.
‚rtmp://cp125301.edgefcs.net/ondemand/mp4:zdf/13/07/130711_nsa2_mil_1456k_p13v11.mp4‘ –flv ‚Kalter-Krieg-um-unsere-Daten_3F.flv‘ –swfVfy ‚http://www.zdf.de/ZDFmediatek/flash/player.swf‘
Mit wenigen Ausnahmen, wie Sport oder Wetten Dass, kann Jede ZDF Sendung innerhalb von 7 Tagen heruntergeladen werden. Geh einfach auf die HTML Seite der Mediathek. Webm und QuickTime Videos sind verfügbar.