Freie NyanCat-Alternative: MooGNU

Eine der berühmtesten Katzen des Internet-Universums, die Nyan_Cat, hat jetzt eine freie Schwester geschenkt bekommen: Die MooGNU.

In diesem Fenster soll ein YouTube-Video wiedergegeben werden. Hierbei fließen personenbezogene Daten von Dir an YouTube. Wir verhindern mit dem WordPress-Plugin "Embed Privacy" einen Datenabfluss an YouTube solange, bis ein aktiver Klick auf diesen Hinweis erfolgt. Technisch gesehen wird das Video von YouTube erst nach dem Klick eingebunden. YouTube betrachtet Deinen Klick als Einwilligung, dass das Unternehmen auf dem von Dir verwendeten Endgerät Cookies setzt und andere Tracking-Technologien anwendet, die auch einer Analyse des Nutzungsverhaltens zu Marktforschungs- und Marketing-Zwecken dienen.

Zur Datenschutzerklärung von YouTube/Google

Zur Datenschutzerklärung von netzpolitik.org

On 7/30/2012 the Free software desktop project MATE released version 1.4 to the public. Among the changes made in this release included the removal of the popular internet image ‚Nyancat‘ that had previously been included in it. This change came about due to concerns by the developers with regard to its copyright status.

[via]

7 Ergänzungen

  1. Klärt mich Unwissenden einer mal auf, um was es hier eigentlich geht..??
    Ich werde das Gefühl nicht los, als wenn es so eine Art „Sommerlochaktivität“ selbst hier bei „Netzpolitik.org“ gäbe.

  2. Das kannte ich noch nicht, und normalerweise lese ich NEtzpolitik auch nicht um mir so unnötigen Schwachsinn anzugucken.

    Zweck?

    1. Manche finden das irgendwie lustig und sehen diese komischen Katzen als eine Teil „Netzkultur“. Sind wohl alles Leute, die mit Knuddels aufgewachsen sind und sich jetzt „nerdigeren“ Themen widmen wollen …

      1. Lol, der war gut., und nun auch noch eine Muhkuh…. chapeau….
        Liest sich wie aus der Sendung mit der Maus, nur halt für Sonderschüler…;-))

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.