Wie produziere ich eine neue Generation von linken Terroristen?

Claus Christian Malzahn kommentiert bei Spiegel-Online die aktuelle Links-Terrorismus-Hysterie unserer Bundesregierung und ihrer Sicherheitsorgane: Big Brother im Tiefflug.

Wie produziere ich eine neue Generation von linken Terroristen? Ich ordne wegen eines gefälschten Schülerausweises Hausdurchsuchungen an, sperre Weltverbesserer in Käfige und lasse Zeltbewohner von Kampfjets ablichten. Der Rest kommt schon von selbst.

[…]

Offenbar waren die von der Polizei gemeldeten Waffenlager in den Camps längst nicht so groß wie behauptet. Dafür war der Vorrat an Verschwörungstheorien innerhalb der Anti-G-8-Szene umso größer. Super, dass die Polizei im Verein mit der Bundeswehr die Gerüchteküche ständig mit Brennholz versorgt hat. Ein Tornado über dem Campingplatz – so ein Szenario hätte sich nicht mal der schwarze Block in seinen dunkelsten Träumen ausgemalt. Stattdessen steht nun der Vorwurf im Raum, dass ein Bremer Zivilpolizist im Autonomen-Outfit G-8-Kritiker zu strafbaren Handlungen aufgefordert hat. Der Klärung dieses Sachverhalts sehen wir mit Interesse entgegen.

[…]

Die Pointe zum Schluss – Phase 4 – ist nun die Forderung nach einer europaweiten Autonomendatei. Die brauchen wir freilich so wenig wie Kampfjets über Zeltlagern oder Drahtgefängnisse. Stattdessen brauchen wir schnell eine Datei von Beamten und Politikern, die eine politische Protestbewegung – über deren Forderungen man trefflich streiten kann – in die Terrorecke drängen wollen. Demonstranten haben ein Recht auf Hysterie – der Staat niemals.

3 Ergänzungen

  1. Er bringt es wunderbar auf den Punkt!
    Uns Bürgern wird durch die immer engmaschigere Überwachung die bewusste, tägliche Wahl zu einem gesetzeskonformen Lebensstil entrissen. Diese illegitime Entmündigung kann nur zu einer stärkeren Gegenreaktion führen.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.