Roxanne de Bastion ist auf der Abschlußparty unserer letzten re:publica´10 in Berlin aufgetreten und hat dort einige ihrer neuen Lieder vorgestellt. Nun gibt es ihr erstes Video im Netz zu sehen, das „One Morning“ heißt. Das Lied soll in Kürze auch unter einer Creative Commons Lizenz zum Download angeboten werden. Mehr gibt es auf Roxanne´s Facebook-Seite oder auf ihrer Myspace-Seite zu lesen und zu hören. Und hier ist das Video: One Morning.
Ist zwar etwas Off-Topic, aber ihre Schwester schreibt hier unregelmäßig als Autorin mit und als Danke schön für Roxanne´s Auftritt auf der re:publica hab ich Roxanne versprochen, dass ich ihr Video-Release blogge. Außerdem ist die Musik schön.
Die US-Einwanderungsbehörde ICE nutzt für ihre Massenfestnahmen zunehmend digitale Überwachungstechnologie. Ein berüchtigter Konzern liefert dafür das „ImmigrationOS“. Doch es gibt Ideen für eine Kampagne, die sich gegen diese Beihilfe zur Menschenjagd richtet.
Die 3. Kalenderwoche geht zu Ende. Wir haben 17 neue Texte mit insgesamt 118.270 Zeichen veröffentlicht. Willkommen zum netzpolitischen Wochenrückblick.
Internetabschaltungen sind mittlerweile eine verbreitete Methode, vor allem in autoritären Regimes, die Bevölkerung und Informationen zu unterdrücken. Welche Formen dieser Informationskontrolle gibt es? Wie funktionieren sie? Und was hilft dagegen? Eine Analyse.
0 Ergänzungen
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.