Versteigerung zu Gunsten von netzpolitik.org (beendet)
Timo Wuerz hat uns drei Bilder im A3-Format für die Spendenkampagne zur Verfügung gestellt. Wir versteigern die Originale - und die Erlöse kommen netzpolitik.org zu Gute. Die Auktion findet als stille Auktion per E-Mail statt. Wie das funktioniert erfahrt ihr unten.
Mehr über Timo Wuerz erfährst du im Interview.
So machst Du mit
Die Auktion läuft bis 9.12.2021, 12 Uhr. Teilnehmen könnt ihr indem ihr uns per E-Mail an onemillion@netzpolitik.org ein Gebot für jedes der Bilder zukommen lasst.
Schreibt in den Betreff eines der Stichworte „Snowden“, „Hirsch“ oder „Assange“ und danach auch in der Betreffzeile den gebotenen Betrag in Euro, damit wir diese leichter auswerten können. Also z. B. so: Betreffzeile: „Snowden XXX€“. Falls ihr auf mehrere Bilder bieten wollt, tut dies bitte je in separaten E-Mails.
Nach Endes des Zeitfensters werten wir die eingegangenen E-Mails aus und ermitteln die höchsten Gebote. Die jeweils Höchstbietenden werden dann per Antwort-E-Mail von uns kontaktiert und haben anschließend 24 Stunden Zeit, den Betrag zu überweisen oder per Paypal zu schicken und uns eine Versandadresse mitzuteilen. Hier noch mal der Hinweis, dass Paypal leider nicht wenig Transaktionsgebühren abzieht und uns daher Banküberweisung lieber wäre.
Hinweis: DIN A2 Poster des Hirschbildes werden wir in unserem Merch-Shop einbinden.
Regeln
Mails, welche außerhalb dieses Zeitraums bei uns eingehen, werden nicht in der Auktion berücksichtigt.
Falls eine bietende Person mehrere Angebote auf ein Bild abgegeben hat, werden wir das höchste Angebot anerkennen.
Bei Gleichstand mehrerer Gebote auf ein Bild wird der erstbietenden Person der Zuschlag gewährt.
Achtung: Bitte beachtet, dass es sich beim Ersteigern der Bilder durch euch nicht um eine Spende handelt und wir euch deswegen keine Zuwendungsbescheinigung für die Einkommensteuererklärung ausstellen können!
Wer auf die glorreiche Idee kommt, sich irgendwie schummelnd Vorteile in der Auktion erwirken zu wollen, wird natürlich ausgeschlossen. :)
Für technische Schwierigkeiten bei der Übertragung der Mail übernehmen wir keine Haftung.